📞 0176 / 21415665  📧 info@hundeverein-tao.de

Sonntag 15.00 - 19.00 Uhr

🐾

Geeignet für Jedermann/Hund

Special Thema : „Sinnvoller Einsatz von Bällen“
Mobilisierungstraining für Hunde und deren Hundeführer
Ausschließlich bei Joachim Klein!

Hunde lieben Dinge, die sich bewegen. Letztendlich entspricht dies ihrem Jagdtrieb. Leider passiert es oft, dass der Ball nicht wirklich „sinnvoll“ eingesetzt wird und der Mensch nur als Ballwurfautomat für den Hund existiert. Es bestehen auch Gefahren beim Spiel mit dem Ball.

Bälle können sehr vielfältig und vor allem SINNVOLL zur Trainingsunterstützung und Auslastung eingesetzt werden. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt.

Joachim Klein möchte mit den Teilnehmern verschiedene Möglichkeiten erarbeiten und aufzeigen, wozu Bälle sinnvoll eingesetzt werden können, wie der Übungsaufbau möglicherweise zu gestalten ist. Die ersten Versuche können mit dem eigenen Hund probiert werden.

Diese Übungen dürfen auch im Alltag und in der Freizeit bei Spaziergängen mit viel Freude ausgebaut werden können.

Wie immer in Joachim's Workshops, steht der Spaß im Umgang mit dem eigenen Hund im Vordergrund. Dieser Workshop richtet sich an alle Hundefreunde mit Hunden jeder Größe und jeden Alters.

pastedGraphic.png

Bitte beachten: Bei diesem Workshop handelt es sich um einen kostenpflichtigen Workshop des Vereins.
Gebühren und weitere Details können beim Trainer Joachim Klein erfragt werden