Herzlich Willkommen beim Hundeverein TAO e.V. !

Wir, der Hundeverein TAO,
bieten Ausbildung mit Spiel und Spaß
für Mensch und Hund.

Der „Hundeverein TAO“ - gegründet am 31. August 2002 - fördert Gesundheit, Erziehung, Ausbildung, Sport und Training durch Spiel und Spaß ohne Einsatz von aggressiven Ausbildungsmethoden.

Die positive Bestätigung und die Gesundheit des Hundes stehen im Vordergrund.

Der Verein setzt sich für ein harmonisches Miteinander von Mensch und Hund in unserer Gesellschaft ein und ist als gemeinnützig anerkannt.

Die Abkürzung „TAO“ ist entstanden aus unseren Sparten Team-Mobility, Agility und Obedience. Ein Vergleich mit dem Taoismus ist rein zufällig und doch trifft er zu. Es ist unsere Philosophie, die Harmonie zwischen Mensch und Hund zu fördern.